Schuljahr 2016/2017

Elternbeirat

Am 10.10.2016 wurden folgende Eltern für das Schuljahr 2016/17 an der Karl-Amberg-Mittelschule in den Elternbeirat gewählt:

 

Funktion                    Name

 

Vorsitzende               Daniela Bauer-Wirthgen

Stellv. Vorsitzende    Nancy Garcia Ruiz

Schriftführer             Maria Menz

Kassiererin                Christina Leipnitz

   

Beisitzer

 

Katja Grenda, Robert Rez, Alexandra Elstner-Ludwig, Alexandra Höfler, Sandra Eisenhardt, Manuela Haas, Beate Angerer, Olaf Führer, Harald Bergmann

Klassenelternsprecher im Schuljahr

Klasse  1.  2.  3.
 5a  Coskun, Katja  Staab, Nadine  
 5b  Hilpert, Anne  Rez, Kerstin  
 5cG  Grenda, Katja  Garcia, Ruiz  Oswald, Nadja                       
 6a  Leipnitz, Christina  Schneider, Nicole  
 6b  Elsner-Ludwig, Alexandra  Radosta, Arsim  
 6cG  Ament, Sarah  Santoro, Barbara  
 7a  Hohe, Sandy  Wienand, Katja  
 7b  Höfler, Alexandra  Möllenbeck, Michael  
 7cM  Eisenhardt, Sandra  Bergmann, Harald  
 8a  Schreiner, Birgit  Kryeziu, Fatmire  
 8b  Passon-Zirra, Yvonne  Röseberg, Antje  
 8cM  Haas, Manuela  Angerer, Beate  
 9a  Hartmann, Andrea  Rollmann, Susanne  
 9b  Bauer-Wirthgen, Daniela  Führer, Olaf  
 9c  Klotz, Karen  Bils, Susanne  
 9dM  Benzing, Claudia  Sittinger, Yvonne  
 10aM  Mujan, Diana    
 10bM  Baker, Nina  ter Bahne, Marion  

 


Abschlussprüfungen 2017

 

Der Elternbeirat wünscht allen Abschlussschülern viel Glück bei den Prüfungen, ein gutes Gelingen und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

 


Spende für "Mobilen Kinder- und Jugendhospitzdienst Aschaffenburg-Alzenau"

 

Der Elternbeirat freut sich, dass sie bei der Forumsitzung der Schule am 26.6.17 einen Betrag von 1000,- Euro für den "Mobilen Kinder und Jugendhospitzdienst Aschaffenburg-Alzenau" aus dem Spendenpool des Benefizlaufes 2017 zugesprochen bekommen haben. Die Spendenübergabe findet im Rahmen des Schulfestes am 24.7.17 im Schulhof statt. Die Baumpflanzaktion wird dann im September direkt im Erinnerungsgarten stattfinden.

 

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern herzlich bedanken, für ihre tolle Leistung und die vielen gelaufenen Kilometer. Natürlich auch bei allen Spendern, die die Kinder unterstützt haben.

 


Benefizlauf 2017

 

Am Samstag den 6. Mai 2017 fand an der Karl-Amberg Mittelschule der 24. Benefizlauf statt. Auch die Aktion Benefizlauf wird jährlich vom Elternbeirat unterstützt. So konnte der Elternbeirat auf 55 Helfer zurückgreifen, die Dienste in der Schule besetzten wie z.b. Grillen, Kaffee und Kuchen Theke, Spülen, Getränkeverkauf. Es wurden insgesamt 14 Laufstationen besetzt, was auch zur Sicherheit der Kinder beigetragen hat. Außerdem wurde unser jährlich beliebtes Küchenbuffet wieder durch 36 Kuchenbäcker unterstützt. Jedes Jahr werden durch den Benefizlauf verschiedene Einrichtungen unterstützt. Der Elternbeirat hat sich dafür eingesetzt, dass dieses Jahr auch der "Mobile Kinder und Jugendhospitzdienst Aschaffenburg" eine Spende erhält. Mit der Unterstützung und einer Baumspende der Gärtnerei Löwer können wir auch im Namen der Kinder, die an diesem Tag beachtliches geleistet haben, einen Baum im "Erinnerungsgarten" des Hospitzdienstes pflanzen. Die grünen Bänder werden ebenfalls dort vorzufinden sein um zu verdeutlichen, was die Kinder geschafft haben und den Besuchern des Erinnerungsgartens zu vermitteln: "Wir sind bei euch".

 

Wir möchten uns hiermit bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken!